Freilufttheater «Alpenglühen» Grindelwald

Die «Alpenglühen»-Saison ist zu Ende

«Ich bin mehr als zufrieden». Zwei intensive Jahre gehen zu Ende. Das ganze Projekt kam mir manchmal vor wie eine Achterbahnfahrt: rauf und runter. Doch wir alle haben am selben Strick gezogen und das machte uns so stark!

Am Anfang hoffte ich auf mindestens 5'000 Besucher, nun wurden diese Erwartungen sogar übertroffen. Über 6'000 Besucher haben sich die Theaterproduktion in Grindelwald angeschaut. Ein weiteres persönliches Ziel ging in Erfüllung. «Alpenglühen» hat unser Dorf wieder ein bisschen zusammengeschweisst.

Monatelang dauerten die Vorbereitungen, hoch waren die Erwartungen im Vorfeld gesteckt worden. Nun ist die «Alpenglühen»-Saison vorbei. Alle, die in irgendeiner Art und Weise mitgemacht haben, verdienen meinen Respekt und grossen Dank. Allen voran, der geistige Vater von «Alpenglühen», Jürg Fankhauser, ihm verdanken wir ganz klar den grossen Erfolg. Eine tolle Geschichte geht zu Ende.

Freilufttheater «Alpenglühen» Grindelwald
Freilufttheater «Alpenglühen» Grindelwald