Neue Männlichenbahn in Grindelwald ist eröffnet

Neue Männlichenbahn eingeweiht

Mit Alexandra und Benjamin habe ich letzte Woche die neue Bahn getestet. Wir sind vom Hotel Kreuz & Post vis-à-vis zum Bahnhof gelaufen und mit der BOB zur neuen Bahnstation Rothenegg gefahren.

Auch diese neue Station konnte am Freitag eingeweiht werden. Von dort hat man durch eine Art Tunnel Zugang zur neuen GGM Station. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an einen Flugzeugterminal. Die neuen Gondeln verdoppeln die Transportkapazität zum Männlichen und die Fahrzeit beträgt noch 19 Minuten. Der Ausblick in den Gondeln ist phänomenal.

Neue Bahn bringt viel Komfort

Ich erinnere mich noch gut an die Eröffnung im Jahr 1978, damals galt die rund sechs Kilometer Gondelbahn Grindelwald-Männlichen (GGM) als Meilenstein. Fast 40 Jahre später musste die Bahn mit ihren knallroten Vierer-Gondeln dringend ersetzt werden, weil sie in die Jahre gekommen war und die Konzession auslief. Fazit: Wir sind sehr beeindruckt! Die Männlichenbahn wird unseren Gästen in Grindelwald vielen neuen Komfort bieten.

V-Bahn Station Grindelwald