Hotel Grindelwald Tagwann Alphag Kreuz & Post

Der Tagwann für das Hotel Kreuz & Post

Vor 10 Tagen hat es noch geschneit, doch jetzt endlich kann der Sommer kommen. Gestern leisteten wir unseren Tagwann für das Hotel Kreuz & Post, Grindelwald. Ein Teil unserer Arbeit besteht darin ein Alphag zu erstellen (für uns ca. 300 Meter). Unser Tagwann ist ein Frondienst zu Gunsten der Bergschaft Grindel.

Er umfasst eine sehr breite Palette von verschiedensten Tätigkeiten für eine festgelegte Zahl von Tagen pro Jahr. Grundbesitzer von Grindelwald haben diese Arbeiten zu machen, oder gegen Bezahlung machen zu lassen. Wir lassen uns diese Tage in den Bergen natürlich nicht nehmen. Zuerst der Alphag, danach das Vergnügen. Ab Herbst werden wir einen neuen Abschnitt zugeteilt bekommen, den wir dann für die nächsten 22 Jahre haben. Wünscht uns Glück!