Hotel Kreuz & Post Grindelwald - Eiger Bike

20. Eiger Bike Challenge

Die Eiger Bike Challenge gehört mit seinen 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den fünf grössten Mountainbike Veranstaltungen der Schweiz.

Die Herausforderung besteht aus einer 88 km-Strecke mit 3'900 Höhenmetern oder einer 55 km-Strecke mit 2'500 Höhenmetern im Tal von Grindelwald, zu Füssen von Eiger und Wetterhorn. Dieses Jahr am 12. und 13. August 2017 bereits zum 20. Mal.

Seit der ersten Austragung im Jahr 1998 ist die Eiger Bike Challenge gewachsen. Im vergangenen Jahr waren insgesamt rund 1300 Fahrerinnen und Fahrer in Grindelwald am Start. Für das grosse Jubiläumsrennen hält das OK viele Überraschungen bereit. Bereits am Samstag findet mitten in Grindelwald ein Dorfsprint statt. Daneben wird eine Trial Show veranstaltet und mit einer abschliessenden Party im Festzelt. Am Sonntag erwartet Sie die klassischen Distanzen der Eiger Bike Challenge.

Wer's noch gemütlicher haben will übernachtet bei uns im Hotel Kreuz & Post, gleich neben dem Festgelände und dem Zielraum. Wir wünschen allen ein schönes unvergessliches Bike Wochenende in Grindelwald!

Mehr Infos: www.eigerbike.ch