Schluneggers Heimweh Chor Grindelwald

Die schönsten Männerstimmen in einem Chor

Das gab es noch nie: Die schönsten Männerstimmen der Schweiz vereint zu einem Chor. Ins Leben gerufen von einem der erfolgreichsten Musiker des Landes. Der junge Mann verlässt seine Heimat Grindelwald im Berner Oberland und zieht in die fremde Stadt. Nur dort kann sein grösster Traum wahr werden. Seine Eltern hatten «mit Musik nicht viel am Hut», wie er sagt.

Heute ist Georg Schlunegger 32 Jahre alt, und er ist der Mann, der die beiden grössten Schweizer Hits des zu Ende gehenden Jahres geschaffen hat. Zwei Jahre lang hat Georg Schlunegger nach den schönsten Männerstimmen der Schweiz gesucht.

Begabte Popsänger und urchige Jodler, tiefe Bässe und hohe Tenöre aus sieben Kantonen vereinen sich in «Schluneggers Heimweh» zu einem Chor, wie ihn die Schweiz noch nie gesehen hat. All diese Gefühle, besungen von den schönsten Männerstimmen der Schweiz, das ist «Heimweh». Bravo «Giele» gut gemacht...