Challi-Bar in Grindelwald bleibt geschlossen

Corona schliesst die Challi-Bar in Grindelwald

Seit ich denken kann, war die Challi-Bar ein Teil des Hotels Kreuz & Post in Grindelwald. Stammgäste und Hotelgäste verbrachten legendäre Stunden in unserer Nachtbar. Freundschaften wurden gepflegt und neue geschlossen.

Nach nun 63 Jahren bleibt die Challi zum zweiten Mal geschlossen. Hat letzten Winter noch der Corona-Lockdown einen Betrieb verunmöglicht, sind heute die pandemiebedingten Auflagen der Grund für die Schliessung. Die Zertifikatskontrollen aller Besucher, in einer Bar nur beim Eingang möglich, würden die Personalkosten nochmals erhöhen. Die Bar hat ein zu kleines Platzangebot, um sie in der aktuellen Lage kostendeckend zu betreiben.

Zudem hat sich das Verhalten der Gäste stark verändert. Heute konzentriert sich das Gästeaufkommen auf die Wochenenden. Früher war die Bar während der ganzen Saison täglich gut besucht. Selbst die legendären Livemusik-Abende finden nicht mehr den gleichen Zuspruch. So mussten wir schweren Herzens, der Vernunft gehorchend, den Entschluss fassen, die Challi in der kommenden Saison erneut zu schliessen, wohl für immer…

Martin Konzett