Herbstzeit

Liebe Gäste, als ich heute die eindrucksvollen Bilder von Speedy (Peter Füllemann) aus Grindelwald sah, dachte ich: «Mein Gott, ich möchte unsere Gäste mit einem Blogbeitrag auf diese schöne Zeit hier im schönen Grindelwald Tal aufmerksam machen.»

Der Herbst verwandelt unsere Jungfrau Region in ein goldenes Paradies. Kristallklare Luft, weisse Berggipfel, farbenfrohe Wälder und Wiesen sorgen für einmalige Eindrücke in der Herbstsonne. Merci Speedy für die Inspiration und das herbstliche Foto.

Goldener Oktober und goldener Herbst sind etablierte Bezeichnungen für das meist typische Landschaftsbild im herbstlichen Oktober beziehungsweise im Herbst. Vor noch nicht allzu langer Zeit war denn auch der Oktober ein Garant für gutes Wetter. Vor ein paar Jahren sagten wir unseren Hotelgästen, kommen sie doch im Oktober zu uns, da haben wir immer schönes Wetter! Wenn ich zurzeit die Wetterprognosen anschauen, der «Goldene Oktober» ist in Sichtweite. Dank einem stabilen Hoch zurzeit «unten grau, oben blau».

Nutzen sie die tollen Angebote und buchen Sie jetzt auch für Kurzentschlossene. Die sogenannte Hochjagd ist zu Ende, nun beginnt die Niederjagd. Herbstzeit ist Wildzeit: Die neue Wildkarte mit vielen Wildspezialitäten wie etwa zartes Rehschnitzel, Rehpfeffer, oder eine rosa gebratenes Hirschentrecôte, das alles offerieren wir den ganzen Oktober hindurch in unserem à la carte Restaurant.